Armaturen aus Metall. Durch eine runde Scheibe kann der Inhalt geprüft werden.

Kompetenz und Zuverlässigkeit

Im Leitbild von Altola sind die Ziele definiert, die für unser tägliches Handeln gelten und an denen wir uns laufend orientieren. 

Wir wollen unsere Stellung in der Schweiz im Sammeln, Recyceln, Verwerten und Entsorgen von Abfallstoffen aller Art behaupten und qualitativ ausbauen. Wir wollen ein kompetenter und zuverlässiger Partner sein für wirtschaftliche und ökologische Gesamtlösungen bei Entsorgungsproblemen. Stets bestrebt, dem neusten Stand sowie den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen, will unser Unternehmen im Entsorgungsmarkt eine echte Dienstleistung für Gewerbe, Industrie und die öffentliche Hand erbringen.

Mit unseren Zulieferern und Abnehmern suchen wir eine von gegenseitigem Verständnis getragene, faire und dauerhafte Zusammenarbeit. Zu unserem verantwortungsbewussten Handeln gehört auch eine gute Zusammenarbeit mit Behörden, die für die korrekte Umsetzung der Umweltschutzgesetze und Vorschriften zuständig sind. Das Vertrauen seitens der Öffentlichkeit in unsere Dienstleistungen ist uns wichtig.

Der Erfolg unserer Unternehmung hängt vom geschickten Zusammenwirken all unserer Mitarbeiter ab. Deshalb fördern wir Leistungswille, Eigeninitiative und setzen uns ein für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Der korrekte Umgang mit den vielfältigen Stoffen verlangt nebst guten fachlichen Qualitäten auch einwandfreie charakterliche Eigenschaften unserer Mitarbeiter.

Durch kontinuierliche, stufengerechte Weiterbildung sollen kompetente Mitarbeiter die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner sicherstellen. Bei all unseren Tätigkeiten verpflichten wir uns zur Bereitstellung von sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen. Durch gezielte Massnahmen wollen wir arbeitsbedingte Verletzungen und Erkrankungen verhindern. Dazu verpflichten wir uns zur Konsultation und Beteiligung aller Beschäftigten oder deren Vertreter.

Wir schaffen eine Unternehmensstruktur, die dem Markt und den Kundenbedürfnissen angepasst ist. Als leistungsfähige Organisation braucht sie in überschaubaren Bereichen klar definierte Kompetenz- und Verantwortungsregelungen.

Wechselnden Ansprüchen gegenüber handeln wir flexibel, aber stets unter Respektierung der relevanten Gesetze und Vorschriften. Wir stellen sicher, dass die Risiken und Chancen, welche die Konformität unserer Produkte und Dienstleistung beeinflussen und somit die Kundenzufriedenheit erhöht, bestimmt und behandelt werden.Bei unseren Mitarbeitenden fördern wir Leistungswille, Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wechselnden Ansprüchen gegenüber handeln wir flexibel, aber stets unter Respektierung der relevanten Gesetze und Vorschriften.