Das Keyvisual von Vigier zeigt eine Betonskulptur eines Handshakes. Die Skulptur wird von einem Kran angehoben.

Innovation aus Tradition

Im Jahr 1871 gründete Robert Vigier das erste Zementwerk der Schweiz. Heute bezeichnet sein Name eine Gruppe von fünf Bereichen mit rund 750 Mitarbeitenden, die ein Ziel vereint: zufriedene Kunden. 

Fünf Bereiche sind seit 1995 als Firmen unter dem Dach der Vigier Holding AG zusammengefasst. Zu Vigier gehören Vigier Ciment, Vigier Beton, Vigier Rail und Altola. Wir unterstützen unsere Kunden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Mit leistungsfähigen Zementen, vielseitigen Kies- und Frischbetonprodukten, innovativen Lösungen für den Bahnbau, vorfabrizierten Betonprodukten und wirtschaftlichen Entsorgungslösungen. Was in all diesen Bereichen dazugehört, sind umfassende Dienstleistungen auf allen Ebenen. Seit 2001 gehört Vigier der französischen Vicat-Gruppe an, die 1853 von Joseph Vicat gegründet wurde. Joseph war der Sohn von Louis Vicat, dem Erfinder des industriell gefertigten Zements und Entdecker des Klinkers. Er publizierte seine Thesen 1817.